Unser Team

Wir sind ein sportlich sehr aktives Team (Biken, Laufen, Bergwandern, Fechten und verschiedene Schisportarten) und können dadurch bei der Behandlung unserer Hobbysport-Patienten auf viele Erfahrungswerte aus der Praxis zurückgreifen.

Physio-Team

Jan Aa (Gründer und Inhaber)

Jan Aa (Gründer und Inhaber)

Jan Aa

Warum habe ich mich für diesen Beruf entschieden?

Die Herausforderung Störungen im Bewegungssystem zu spüren, zu analysieren und die Patienten zu motivieren durch gemeinsame Bemühungen kleinere oder größere Erfolge zu erzielen!

Portrait

Ich wurde am 10.12.1959 im niederländischen Ort Raalte (Provinz Overijssel) geboren, ging dort zur Schule und verbrachte da die ersten 18 Jahre einer unbeschwerten Jugend. Nach einem Jahr Highschool in den USA hatte ich mich für die Ausbildung zum Physiotherapeuten entschieden. Da die beruflichen Aussichten zur damaligen Zeit in den Niederlanden beschränkt waren, wagte ich den Berufseinstieg im Ausland. Die Wahl fiel durch eine Reihe von Zufällen auf Vorarlberg. Attraktive berufliche Möglichkeiten und private Entwicklungen haben mich dazu bewegt, mich im "Ländle" längerfristig niederzulassen.

1984 | Abschluß an der Deventer Akademie für Physiotherapie (Baccalauréat)
1984 | Berufseinstieg im "Ländle" (Dr. Martin Jopp, Dornbirn - Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie)
1988 | Start in die Selbstständigkeit (Kirlastraße, Götzis)
1998 | Neubau und Erweiterung (Churer Straße 26, Götzis)

Fortbildungen unter anderem:

  • Manualtherapie nach Cyriax
  • Manualtherapie nach Maitland
  • Mechanische Behandlung der LWS nach Mc Kenzie
  • Sportphysiotherapie

Von 1993 bis 2009 Teilzeitdozent an der Akademie Thim van der Laan für Physiotherapie in Landquart (CH).

Lisi Kugler

Lisi Kugler (Physiotherapeutin) seit 1988

Persönliches Statement

Die Kombination von Medizin und Sport mit Fokus auf Bewegung!

Diplom

Akademie für Physiotherapie am LKH Innsbruck Abschluß 1979

Fortbildung

  • Mechanische Behandlung der LWS nach McKenzie
  • Lymphdrainage nach Dr. Vodder
Martin Schlosser

Martin Schlosser (Physiotherapeut) - im Team seit Oktober 2014

Persönliches Statement

Bewegung ist die Grundlage des Lebens. Ich habe mich entschlossen Physiotherapeut zu werden um Patienten zu helfen die Funktionsfähigkeit des Körpers wiederherzustellen, zu verbessern oder zu erhalten.

Diplom

Thim van der Laan B.V. Hogeschool voor Fysiotherapie, Nieuwegein, Niederlande 2014

Fortbildung

  • Lymphdrainage nach Dr. Vodder 1+2
  • Myofasziale Triggerpunkt-Therapie 1+2
Ursula Weißenbach

Ursula Weißenbach (Physiotherapeutin) - im Team seit Juli 2015

Ursula Weißenbach

Persönliches Statement

Bewegung ist die Grundlage des Lebens.
Mein Ziel ist es, Menschen bei der Erhaltung, Verbesserung und Wiederherstellung der natürlichen, schmerzfreien Bewegungsabläufe fachkundig zu unterstützen und die Freude an der Bewegung zu fördern.

Diplom

Thim van der Laan University College for Physiotherapy in Landquart (CH) 

Fortbildung

  • Lymphdrainage nach Dr. Vodder 1+2
  • Myofasziale Triggerpunkt-Therapie 1+2
Bettina Maier

Bettina Maier (Physiotherapeutin) - im Team seit August 2016

Bettina Maier

Persönliches Statement

Bewegung ist ein Grundbedürfnis unseres Körpers. Mit meinem Wissen möchte ich die Freude an einem aktiven Lebensstil fördern und unsere Patienten dabei unterstützen, sich so optimal und beschwerdefrei wie möglich in ihrem Alltag bewegen zu können.

Diplom

  • ZUYD Hogeschool, faculteitvoorfysiotherapie, Heerlen, NL
  • Staatl. Geprüfte Sport- Gymnastiklehrerin mit Schwerpunkt Sporttherapie, Waldenburg, BRD

Fortbildung

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Myofasziale Schmerztherapie und Triggerpunkttherapie
  • Manuelle Therapie nach Maitland Level 1 (in Ausbildung)